DIE SCHNELLE TELEFONHILFE

Der neue Tiguan. Aufregend innovativ.


Neuer Tiguan im neuen Hotel.

Mehr als 120 Gäste sind am Abend des 29.04.2016 nach Krautsand gekommen, um das neue SUV-Modell aus dem Hause Volkswagen kennen zu lernen. Das Karl Meyer Autohaus hatte einen Tag vor dem offiziellen Start in das Hotel „Elbstrand“ auf Krautsand eingeladen. Und der neue Tiguan hat überzeugt.

Die Gäste lobten nicht nur das sportliche Äußere sondern auch das komplett neu gestaltete Innere, welches den dynamischen und sportlichen Charakter aufgreift. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist der Kofferraum um 145 Liter auf 615 Liter angestiegen. Wird die Rückbank umgelegt, ergibt sich sogar ein Kofferraumvolumen von 1655 Litern.

Mehr als eine Alternative ist der neue Tiguan für den Pferdefreund. Bis zu 2,5 Tonnen können mit dem SUV gezogen werden, um dies zu veranschaulichen hatte das Karl Meyer Verkaufsteam einen Pferdeanhänger an einem Fahrzeug befestigt. Praktisch ist der neue Rangierassistent „Trailer Assist“. Der Fahrer muss künftig nur noch den Rückwärtsgang einlegen, den Parkhilfetaster drücken und mithilfe des Spiegelverstellschalters die Richtung angeben, die der Anhänger einschlagen soll. Das Fahrzeug lenkt nun automatisch.

Die zahlreichen Assistenzsysteme standen auch im Fokus der Präsentation. Neben dem Anhängerrangierassistent bietet der neue Tiguan weitere nützliche Helfer. Serienmäßig sind ein Umfeldbeobachtungssystem inklusive City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung ebenso enthalten wie das proaktive Insassenschutzsystem. Erstmals serienmäßig gibt es den Spurhalteassistenten. Der Spurwechselassistent ist darüber hinaus optional verfügbar, vorgestellt wurden von den Karl Meyer Experten auch die Einparksysteme wie zum Beispiel der Parklenkassistent oder die Rückfahrkamera.

Die Gäste ließen sich alles genau erklären. Als anschließende Stärkung gab es bei anregenden Gesprächen ein leckeres Buffet norddeutscher Art, für die musikalische Unterhaltung sorgte die hiesige Band „Akustik Remember“. Der neue Tiguan kann ab sofort beim Karl Meyer Autohaus Wischhafen, Stader Straße 55-63, angesehen und Probe gefahren werden.