DIE SCHNELLE TELEFONHILFE

Ältere Beiträge

Hier können Sie ältere Veröffentlichungen nachlesen. 

Der neue Tiguan. Aufregend innovativ.

Im September 2015 feierte Volkswagen die Weltpremiere des neuen Tiguan auf der IAA in Frankfurt. Nun ist er endlich live zu erleben. Mehr als 120 Gäste sind am Abend des 29.04.2016 nach Krautsand gekommen, um das neue SUV-Modell aus dem Hause Volkswagen kennen zu lernen. Das Karl Meyer Autohaus hatte einen Tag vor dem offiziellen Start in das Hotel „Elbstrand“ auf Krautsand eingeladen.

Lesen Sie hier mehr zum Event und dem neuen SUV Erfolgsmodell von Volkswagen.

SV Drochtersen/Assel zum 4. Mal bei den Volkswagen Junior Masters dabei.

Das erfolgreichste und größte Fußballnachwuchsturnier Volkswagen Junior Masters startet 2016 wieder bundesweit in sieben Regionen in die 18. Saison. Erneut dabei in der Region Nord ist der SV Drochtersen/Assel mit seinen D-Junioren und unserem Autohaus als Partner. Bevor für die Vorrundenspiele die Gruppenauslosung erfolgt, war das Team um Trainer Jan Samland bereits im Autohaus zu Besuch für ein gemeinsames Gruppenfoto.

Ab September 2016 dann wird zunächst in einer Gruppenphase gespielt, die bis Ende des Jahres abgeschlossen sein soll. Die jeweiligen Gruppensieger spielen im Frühjahr kommenden Jahres beim sogenannten Regio Masters um die begehrte „Fahrkarte“ zum großen Finale in Wolfsburg. Dort treffen die sieben Regionalsieger und der VfL Wolfsburg als Gastgeber anlässlich eines der letzten Bundesligaspieltage „der Wölfe“ aufeinander.

4. Hemmoorer Automeile war wieder erfolgreich

Im Zentrum von Hemmoor drehte sich am 16. + 17.04.2016 wieder alles rund um das Thema Auto. Seit 2007 findet die Veranstaltung regelmäßig alle drei Jahre statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Zur diesjährigen 4. Hemmoorer Automeile präsentierte sich auch das Karl Meyer Autohaus Wischhafen mit den aktuellen Modellen von Volkswagen. Lesen Sie hier mehr.

Tannenbaumverkauf im Karl Meyer Autohaus Wischhafen

Am Freitag, den 11.12.2015 von 15-19 Uhr und Sonnabend, den 12.12.2015 von 9-12 Uhr fand unser diesjähriger Tannenbaumverkauf statt, den wir wieder mit einer Spendenaktion verbunden haben. Denn für jeden verkauften Tannenbaum haben wir wieder einen Teil des Verkaufserlöses an den Verein Lebenshilfe e. V. in Hemmoor gespendet!

Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir eine Steigerung der verkauften Nordmanntannen verzeichnen, so dass sich der Spendenbetrag auch wieder sehen lassen kann. Noch pünktlich vor Weihnachten konnten wir die Kinder und Erzieherinnen im "KinderReich" der Lebenshilfe in Hemmoor überraschen und einen Spendenscheck über 600,- Euro überreichen. An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei allen Tannenbaumkäufern und Unterstützern bedanken, durch die diese Aktion erst so erfolgreich umgesetzt werden konnte!


Weitere Bilder vom Weihnachtsbaumschmücken der Kinder bei uns und dem Tannenbaumverkauf finden Sie hier.

Familien-Olympiade am 26.09.2015.

Am 26.09. wurde es sportlich bei uns in Wischhafen. Auf dem gesamten Autohausgelände waren Stationen der Familien-Olympiade aufgebaut, die gemeinsam gelöst werden konnten. Neben Reifenrollen gab es unter anderem ein Parcoursrennen mit ferngesteuerten Modellautos, Kofferraumtorschießen, einen Fahrsimulator und ein Brandschutztraining. Neben all den Mitmach-Aktionen für die ganze Familie gab es auch den neuen Touran zu bestaunen und Probe zu sitzen. 

Wer an der Familien-Olympiade nicht teilnehmen konnte, kann sich zumindest zum neuen Touran weiterhin von unserem Verkaufsteam beraten lassen und Probefahrttermine vereinbaren.

Wir freuen uns über das große Interesse der Teilnahme und hoffen, es hat allen Besuchern viel Spaß gemacht!

Unser Tannenbaumverkauf war ein großer Erfolg!

Für Samstag, den 13.12 2014, hatten wir zu unserem Tannenbaumverkauf eingeladen. Diesen haben wir genutzt, um in der Vorweihnachtszeit noch mal Gutes zu tun und zu einer Spendenaktion für die Lebenshilfe in Hemmoor aufgerufen.

Im Vorfeld unseres Tannenbaumverkaufs schmückten die Kindergartenkinder vom "KinderReich" unsere zwei Weihnachtsbäume in der Ausstellung und überraschten uns mit einem kleinen musikalischen Programm.

Volkswagen Junior Masters mit dem SV Drochtersen/Assel

Für das bundesweit größte Fußballnachwuchsturnier für D-Junioren und C-Juniorinnen haben wir auch 2014 wieder die Jungs vom SV Drochtersen/Assel ins Rennen schicken können.

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 442 Mannschaften, davon 78 Mädchen-Teams, startete man bundesweit in sieben Regionen in die 16. Saison.

Am 14.12.2014 fand für unsere D-Junioren des SV Drochtersen / Assel um Trainer Thilo Goossen das letzte Vorrundenspiel im Rahmen des Nachwuchsprogramms "Volkswagen Junior Masters" statt. Insgesamt haben sich die Jungs richtig gut geschlagen und zum Schluss in ihrer Gruppe auch die goldene Mitte belegt.
Allerdings können sich nur die Gruppen-Erstplatzierten für die Endrunde in Wolfsburg weiter qualifizieren.
Wir danken den Jungs für ihren Einsatz und gratulieren zum dritten Platz in ihrer Gruppe! Macht weiter so und viele gute und spannende Spiele im kommenden Jahr. 

Unser Tag beim Küstendrive 2014

Vom 04. - 06.07.2014 fand auf der Elbinsel Krautsand zum vierten Mal das diesjährige Käfertreffen "Küstendrive" statt. Auch wir waren den Samstag vor Ort gewesen und stellten unseren '82er "Mexiko-Käfer" und zwei neuere Modelle der luftgekühlten Volkswagen aus. Neben gutem Wetter und anregenden Gesprächen mit den Gästen bedanken wir uns an dieser Stelle auch für die rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel.

Wir hoffen, dass das Zusammentreffen allen Teilnehmern ebenso viel Spaß wie uns bereit hat.

Der neue Golf Sportsvan. Erstaunlich sportlich. Bemerkenswert vielseitig.

Am 30.05.2014 ab 18 Uhr feierten wir die Vorstellung des neuen Golf Sportsvan. Zahlreiche Gäste kamen und waren nicht nur auf die Enthüllung des neuen Wolfsburgers sondern auch auf das gesamte Event im brasilianischen Stil gespannt. Alles in allem ein gelungener Abend.

Lesen Sie hier mehr und schauen Sie selbst.

Unsere Markteinführung des neuen Polo.

Am Sonntag, den 04.05.2014, haben wir auf der Elbinsel Krautsand den neuen Polo vorgestellt. Viele Besucher nahmen an unserem Gewinnspiel teil und nutzten die Möglichkeit, sich über die Verbesserungen des neuen Polo zu informieren.

Die Gewinner unseres Gewinnspiels wurden in der Zwischenzeit auch gezogen und sind informiert.

Schauen Sie sich hier weitere Fotos zur Veranstaltung und Gewinnübergabe an.

Übergabe des Mannschafts-Transportwagens an die freiwillige Feuerwehr Assel

Am 07.09.2013 war es nach langem Warten und vielen geleisteten Arbeitsstunden soweit, der MTW (Mannschafts-Transportwagen) der freiwilligen Feuerwehr Assel wurde offiziell übergeben.

Unsere Verkäuferin Julia Winter hatte nach geleisteter Arbeit die Aufgabe, den symbolischen Schlüssel, des von ihr verkauften Transporter, an den Bürgermeister Hans-Wilhelm Bösch zu übergeben, damit dieser ihn an die verantwortlichen Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Assel weiterreichen kann.

Nun dient der Transporter den Mitgliedern zur Personenbeförderung bei Einsätzen und auch um mit den Kindern der Jugendfeuerwehr zu Wettkämpfen und ins Zeltlager zu fahren.

Wir als Autohaus wünschen der freiwilligen Feuerwehr Assel viel Freude und natürlich eine sichere und gute Fahrt mit ihrem neuen Gefährt.

Golf VII Variant Markteinführung

Am 24.08.2013 war es bei uns soweit, wir feierten die Markteinführung des neuen Golf VII Variant.

Bei bestem Wetter und leckeren Häppchen nutzen viele Interessenten die Gelegenheit den neuen Golf VII Variant genauer unter die Lupe zu nehmen.

Unser Tag beim Küstendrive 2013

Am Samstag den 27.07.2013, nahmen wir am diesjährigen Küstendrive teil. Bei tollem Wetter, netten Leuten und vielen interessanten Fahrzeugen genossen wir unseren Aufenthalt.

 

 

Veranstaltung "AIDA trifft mein Schiff"

The place of the rising sun

Am 28. Februar 2013 um 19:00 Uhr war es wieder soweit: Wir konnten im Foyer des Karl Meyer Haus das Reisebüro Drochtersen TUI Travel Star „Meine Welt“ begrüßen.
Unter Leitung von Frau Ruppert und Frau Miers, Inhaberinnen des Reisebüros in Drochtersen, wurden die 90 geladenen Gäste von zwei Referentinnen der Reedereien über Möglichkeiten der Kreuzfahrten informiert. 
Nach dem Motto „The place of the rising sun“ präsentierten wir Ihnen, passend zum bevorstehenden Frühlingsanfang am 
1. März, das neue Mitglied der Volkswagenfamilie. 

Das Beetle Cabriolet ist sportlicher und innovativer und überzeugt durch eine besonders dynamische Silhouette. 
Das Frischluftvergnügen beginnt ab einem Listenpreis von 21.350,00 € und ist seit dem 10. Januar bestellbar.

Am Ende der Veranstaltung hatte jeder Gast die Möglichkeit ein Wochenende mit dem Beetle Cabriolet zu gewinnen. 
Wir gratulieren dem Gewinner Volker Burfeind herzlich! 

Wir bedanken uns, für das große Interesse an der Veranstaltung und für den schönen Abend.
Ein Dankeschön auch an das Reisebüro TUI Travel Star „Meine Welt“ für eine unkomplizierte Abwicklung und zwei interessante Vorträge.

Ihr Team vom Karl Meyer Autohaus Wischhafen 

Impressionen vom "Run to the Sun" 2012

Ein Treffen der besonderen Art. 

Zum 6ten Mal fand das "Run to the Sun"- Treffen luftgekühlter Volkswagen statt. 
Dieses Jahr in Otterndorf, direkt am Badesee nicht weit entfernt vom Meer und einem Campingplatz.

Insgesamt kamen wieder über 300 Fans luftgekühlter Volkswagen um bei herrlichem Wetter ein schönes Wochenende miteinander zu verbringen.

Nachfolgend ein paar Fotos von unserem Stand und dem Gelände.

Unser Pavillon
Käfer und Multivan
The 21th Century Beetle und New Beetle
Auf dem Gelände waren viele historische Schätze zu bewundern
Insgesamt über 200 Volkswagen wurden ausgestellt
Der Stand von Volkswagen

Impressionen von unserem Sommerfest

Am 25.06.2011 haben wir im Rahmen eines großen Sommerfestes die Markteinführung des neuen Volkswagen Tiguan und des neuen Volkswagen Golf Cabriolets gefeiert. Wir bedanken uns bei den Besuchern für das rege Interesse und bei den Ausstellern für die vielfältigen Attraktionen für die großen und kleinen Gäste.

Sportliche Herausforderung im Zeichen der 4 Ringe

Am 06.05.2011 fand unser diesjähriges Audi quattro Cup 2011 im Golfclub Gut Deinster Mühle statt. Insgesamt 60 Golfer traten im Teamwettbewerb gegeneinander an um sich für das Deutschland Finale in Frankfurt a.M. zu qualifizieren. Herzlichen Dank für den schönen Tag im strahlenden Sonnenschein und die rege Teilnahme!

 
  Impressum  |  Datenschutz